Ein Gemeinschaftsgarten entsteht

Arbeitsgruppe Gemeinschaftsgarten

Der Sommer ist vorüber, die Tage werden kürzer und das Laub verlässt die Bäume. Nach unserem Infotreffen zu den Themen Gemeinschaftsgarten und Bauspielplatz hat sich ein Team, welches aus Hobbygärtnern und motivierten Nachbarn besteht, um den Garten formiert. Gemeinsam möchten sie dem Gelände des Obstgartens neues Leben einhauchen.

So haben sie, um die kalten Monate gut zu überstehen, erste Maßnahmen  getroffen. Sowohl das Ausästen der vorhandenen Bäume als auch das Anlegen eines Komposts dienten dazu sich eine Vorstellung über die Möglichkeiten zu machen.

Erste Ideen zur Nutzung des alten Obstgartens sind entstanden und reifen nun in den Köpfen, bis sie im Frühjahr in die Tat umgesetzt werden können.

Hast auch du Ideen und Interesse dich einzubringen oder willst du einfach nur mal vorbeischauen um den Garten kennen zu lernen? Dann komm doch zu unserem nächsten Begehungstermin oder schreib uns über das Kontaktformular.

Wir freuen uns über neue Mitstreiter und eure Ideen.

Zurück